NECROSE – “PROMO 2001 “
Mit diesem doch schon etwas älteren Promoteil hauen mich die portugiesischen Jungs nicht unbedingt vom Hocker. Im ersten Moment ist man ja noch sehr gespannt ,was einem beim „ejaculating a Death Gore Grind“ so erwartet, aber letztendlich entpuppt sich das hier angebotene Material eher als Mittelklassemucke, welche nicht so richtig zu zünden weiß. Es ballert zwar echt fett voran und streckenweise ist man sogar recht eigenständig beim Songwriting, aber so die richtig nackenbrechenden Riffs sucht man eher vergebens. Irgendwie haben die Songs so nen Humtata Charakter und sind zu vorhersehbar. An Brutalität und Härte fehlt’s den Stücken ja nicht und auch die kreisch/keif Vocals machen sich ganz gut. Aber das reicht ja heutzutage nicht mehr aus ,um wirklich bei den Leuten anzukommen .Vielleicht hört man ja demnächst mal was Aktuelles von den Kerlen ,wo die dann unter Beweis stellen, dass sie die Zeit nach diesem Demo echt genutzt haben, um an ihrer Mucke zu feilen .Das Potential für so ne richtig fette Ballermucke ist auf jeden Fall vorhanden .